In Oberfranken ermittelt die Kriminalpolizei Bamberg derzeit im Fall einer vermissten 33-Jährigen. Seit rund zwei Wochen fehlt von der Frau jede Spur, die Angaben der Polizei zufolge mutmaßlich Opfer einer Gewalttat wurde. Im Fokus der Ermittlungen steht derzeit ein 73-Jähriger aus dem Landkreis Forchheim. Er sitzt derzeit wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts in Untersuchungshaft.
33-Jährige vermisst in Eggolsheim: Polizei richtet Sonderkommission ein
Nachdem Anfang August Angehörige der Frau keinen Kontakt mehr zu ihr herstellen konnten, alarmierten sie die Polizei. Diese sucht mittels Öffentlichkeitsfahndung nach der Frau und hat eine rund 30-köpfige Sonderkommission eingerichtet.
Vermisste in Eggolsheim kannte den Tatverdächtigen
Angaben der Polizei zufolge lernten sich der Tatverdächtige und die 33-Jährige bereits vor mehreren Wochen im Rotlichtmilieu kennen. Derzeit werde ebenfalls ermittelt, in welcher Beziehung die beiden genau zueinander standen. Hinweisen der Polizei zufolge hielt sich die im Rotlichtmilieu tätige Vermisste zuletzt in Eggolsheim bei Bamberg auf. Dort sei sie bei dem 73-Jährigen zu Besuch gewesen sein.
Als Ermittler dies überprüften, hätten sich „Unwägbarkeiten ergeben, die den dringenden Tatverdacht ergeben haben“, sagte ein Sprecher der Polizei. Der verdächtige 73-Jährige wurde daraufhin vergangene Woche festgenommen. Er ist der Polizei schon aus einem anderen Vermisstenfall bekannt. Im Januar 1994 verschwand eine 32-Jährige nach dem Besuch eines Faschingsballs in einer Forchheimer Gaststätte. Schon damals wurde gegen den 73-Jährigen ermittelt. Die Frau ist bis heute verschwunden und der Fall ungeklärt. (mit dpa)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren