Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Warum OB Eva Weber für eine zweite Amtszeit in Augsburg keine großen Versprechen macht

Augsburg

„Keine Luftschlösser“: Warum Eva Weber für eine zweite Amtszeit keine großen Versprechen macht

  • |
  • |
  • |
  • |
    Oberbürgermeisterin Eva Weber im Wandelgang im Park der Hessing-Klinik in Göggingen. Augsburgs Rolle als Medizin-Standort will sie ausbauen.
    Oberbürgermeisterin Eva Weber im Wandelgang im Park der Hessing-Klinik in Göggingen. Augsburgs Rolle als Medizin-Standort will sie ausbauen. Foto: Marcus Merk

    Auch nach einer Stunde am Wahlkampfstand in der Annastraße ist das eine Wort nicht gefallen. „Theatersanierung“ hat von den Bürgern, die sich im Vorbeihasten auf ein Gespräch mit Oberbürgermeisterin Eva Weber einlassen, keiner auf seiner Themenliste. Das Spektrum reicht vom Ausländeranteil im Wertachviertel bis zu den Parkgebühren in der Innenstadt. Doch die größte Baustelle, deren Verteuerungen die Opposition als Symbol für das vermeintliche Missmanagement in Augsburg sieht, spricht am Infostand keiner an, ebenso wenig wie einen Tag später beim Speed-Dating der Kandidatinnen und Kandidaten im Döner-Imbiss am Königsplatz.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren