Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Raubüberfall auf Münchner Tankstelle: Täter weiter flüchtig – S-Bahn gestoppt

Oberbayern

Raubüberfall auf Münchner Tankstelle: Täter weiter flüchtig – S-Bahn gestoppt

    • |
    • |
    • |
    Die Polizei fahndet nach zwei Tätern, die am Sonntagabend in Taufkirchen bei München eine Tankstelle ausgeraubt haben.
    Die Polizei fahndet nach zwei Tätern, die am Sonntagabend in Taufkirchen bei München eine Tankstelle ausgeraubt haben. Foto: Lino Mirgeler, dpa (Symbolbild)

    Zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle kam es am späten Sonntagabend in Taufkirchen (Landkreis München). Das teilte das Polizeipräsidium München am Montag mit. Demnach haben zwei bislang unbekannte Täter einen 28-jährigen Mitarbeiter gegen 23.25 Uhr mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Bargeld von ihm gefordert.

    Der Tankstellen-Mitarbeiter händigte den Tätern mehrere Hundert Euro aus, die maskierten Männer flüchteten danach zu Fuß, erklärt die Polizei. Mehrere Zeuginnen und Zeugen beobachteten den Vorfall und verständigten den Polizei-Notruf.

    Tankstelle in Taufkirchen überfallen: Zwei Maskierte gesucht

    „Daraufhin begab sich eine Vielzahl von Polizeistreifen zur Tatörtlichkeit“, so die Münchner Polizei. Die Beamtinnen und Beamten fahndeten nach den Tätern mit einem Polizeihubschrauber, außerdem hielten sie eine S-Bahn an und durchsuchten sie. Doch die Fahndung blieb zunächst erfolglos.

    Der Angestellte der Tankstelle blieb bei dem Überfall unverletzt. Das Kommissariat 21, das sich mit Raub- und Erpressungsdelikten beschäftigt, übernahm die Ermittlungen.

    Die Polizei bittet nun die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern. Die Beamten wollen wissen, wer zum Tatzeitpunkt im Bereich Lindenring, Waldstraße und der S-Bahn-Station Taufkirchen Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Raubüberfall in einem Zusammenhang stehen könnten.

    Raubüberfall: Polizei veröffentlicht Beschreibung der Täter

    Zudem veröffentlichte die Polizei Täterbeschreibungen. Die beiden Verdächtigen werden wie folgt beschrieben:

    • männlich
    • ca. 1,80 Meter groß
    • jugendlich
    • trugen schwarze Kapuzenpullover und schware Hosen
    • waren mit schwarzen Masken maskiert

    Zeuginnen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Nummer 089-29100 beim Kommissariat 21 der Münchner Polizei zu melden.

    Taufkirchen liegt rund acht Kilometer südlich vom Münchner Stadtrand entfernt. Wie die Abendzeitung München berichtet, soll die Tankstelle über automatische Sicherheitskameras verfügen. Das Videomaterial der Tatnacht sei von der Polizei sichergestellt worden und werde nun ausgewertet.  

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden