Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Dattenhausen: 500 Liter Heizöl landen in Kläranlage Dattenhausen

Dattenhausen
31.07.2020

500 Liter Heizöl landen in Kläranlage Dattenhausen

Am Donnerstag entfernten Mitarbeiter 500 Liter Heizöl aus der Kläranlage Dattenhausen. Die Polizei sucht nach dem Verursacher.
Foto: Jakob Stadler (Archiv)

In der Dattenhausener Kläranlage war gestern viel zu tun. Mithilfe eines Saugwagens mussten insgesamt 2000 Liter Wasser-Öl-Gemisch entfernt werden. Der Verursacher scheint wohl aus Baden-Württemberg zu kommen.

Rund 500 Liter Heizöl sind von Mittwoch auf Donnerstag über das Abwassersystem in die Kläranlage Dattenhausen weitergeleitet worden. Das Heizöl gelangte vor dem Einlauf in das Klärbecken in ein Sandfangbecken, wodurch ein größerer Schaden abgewendet werden konnte. Mitarbeiter der Kläranlage pumpten mithilfe eines Saugwagens 2000 Liter Wasser-Öl-Gemisch aus dem Vorklärbecken.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.