Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Landkreis Dillingen: Die Tarifreform bringt dem AVV mehr Einnahmen, aber...

Landkreis Dillingen
24.08.2019

Die Tarifreform bringt dem AVV mehr Einnahmen, aber...

Der AVV vermeldet höhere Abozahlen aufgrund der Tarifreform. Eines der Hauptziele sei damit erreicht.
Foto: Silvio Wyszengrad

Der AVV legt eineinhalb Jahre nach den Tarifänderungen eine Bilanz vor. Demnach ging die Zahl der Abos deutlich nach oben. Doch zufrieden sind nicht alle.

Eineinhalb Jahre nach Inkrafttreten der Tarifreform im Augsburger Tarif- und Verkehrsverbund (AVV) hat der Verbund erstmals Zahlen vorgelegt, nachdem die Stadtwerke im Mai bereits eine erste Bilanz fürs Stadtgebiet gezogen hatten. Die Tendenzen sind ähnlich: Die Zahl der Abos ging wunschgemäß nach oben, bei den Einzelfahrscheinen gab es hingegen einen Rückgang.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren