Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Ansturm auf der Dillinger Messe WIR 2026 – und Wirbel um die AfD

Dillingen

Ansturm auf der Dillinger Messe: „Die WIR ist der Wahnsinn“

  • |
  • |
  • |
  • |
    Die WIR 2026 erlebte einen Ansturm. Bereits am Samstagabend hatten etwa 40.000 Menschen die Wirtschafts-, Informations- und Regionalausstellung in Dillingen gesehen. Und am Sonntag bildeten sich Besucherschlangen vor dem Eingang.
    Die WIR 2026 erlebte einen Ansturm. Bereits am Samstagabend hatten etwa 40.000 Menschen die Wirtschafts-, Informations- und Regionalausstellung in Dillingen gesehen. Und am Sonntag bildeten sich Besucherschlangen vor dem Eingang. Foto: JWS

    Der Politische Frühschoppen am Samstagmorgen in der Halle der Wirtschaftsvereinigung Aschberg hat Tradition. Und er sorgt für Polit-Prominenz auf der WIR 2026, denn gleich drei Abgeordnete aus der Landespolitik sind da: Digitalminister Fabian Mehring (FW) und die Landtagsabgeordneten Manuel Knoll und Jenny Schack (beide CSU). Neben Landrat Markus Müller und Bezirksrat Ulrich Reiner nehmen auch einige Rathauschefs wie Frank Kunz (Dillingen), Dieter Nägele (Gundelfingen) und Stephan Karg (Höchstädt) am Weißwurstfrühstück im „Schwäbischen Biergarten“ teil. Und mit ihren Hüten und schwarzen Anzügen fallen die „Dummen Kinder“, eine Männergruppe aus dem Aschberg-Gebiet, auf.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren