- Unseren überregionalen News-Blog zur Bundestagswahl mit aktuellen Nachrichten aus ganz Deutschland finden Sie hier: Bundestagswahl 2025 im Live-Ticker.
- Ergebnisse für alle Wahlkreise gibt es an dieser Stelle.
- Einen Überblick über alle Inhalte zur Bundestagswahl finden Sie außerdem auf unserer Übersichtsseite zur Bundestagswahl 2025.
Knapp 60 Millionen Bürgerinnen und Bürger waren heute zur Bundestagswahl aufgerufen – auch im Landkreis Dillingen, Teil des Wahlkreises Donau-Ries. Mit unserem News-Blog sind Sie bei allen Neuigkeiten rund um die Bundestagswahl 2025 in Dillingen und Umgebung auf dem aktuellen Stand.
Bundestagswahl 2025 im Landkreis Dillingen: Alle News im Live-Ticker
Wie es um die Themen Briefwahl, Wahllokal finden oder wechseln und Wahlbenachrichtigung steht, lesen Sie in unseren Überblicken. Sobald die Wahlergebnisse für den Wahlkreis Donau-Ries feststehen, finden Sie diese ebenfalls bei uns – ebenso wie die Ergebnisse allein für den Landkreis Dillingen.
Wahlkreis Donau-Ries: Diese Orte zählen neben Dillingen dazu
Deutschland ist zur Bundestagswahl in insgesamt 299 Wahlkreise untergliedert. Aus jedem Wahlkreis wird eine Direktkandidatin oder ein Direktkandidat in den Bundestag gewählt. Welche Kandidaten für die Wahlkreise in der Region Schwaben und Oberbayern antreten, lesen Sie in dieser Übersicht. Mit der Erststimme entscheiden Wählerinnen und Wähler darüber, wer das ist. Es handelt sich um die linke Spalte im Wahlzettel.
Mit der Zweitstimme, die rechte Spalte auf dem Wahlzettel, stimmen Wählerinnen und Wähler über eine Partei ab. Das Ergebnis entscheidet darüber, wie viele Sitze eine Partei im Bundestag erhält und wie viele Kandidatinnen und Kandidaten von den Landeslisten künftig einen Sitz im Parlament bekommen.
Diese Orte zählen zum Wahlkreis Donau-Ries:
- Landkreis Dillingen a.d. Donau
- Landkreis Donau-Ries
- Vom Landkreis Aichach-Friedberg die Gemeinde Inchenhofen, Aindling, Petersdorf, Todtenweis, Kühbach, Schiltberg und Pöttmes.
"Jetzt ist es wichtig, DEMOKRATISCHE Parteien zu wählen." Und welche Parteien dies sind, weiß natürlich die Zeitung.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden