Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Dillingen: Lokalpolitik für Anfänger: „Sie werden ein Stück Privatsphäre abgeben müssen!“

Dillingen

Lokalpolitik für Anfänger: „Sie werden ein Stück Privatsphäre abgeben müssen!“

  • |
  • |
  • |
  • |
    Werbung für ein wichtiges Amt: Kommunalpolitiker Joachim Hien (stehend) will im Colleg bei den Gästen Appetit auf ein Mandat machen.
    Werbung für ein wichtiges Amt: Kommunalpolitiker Joachim Hien (stehend) will im Colleg bei den Gästen Appetit auf ein Mandat machen. Foto: Günter Stauch

    „Die Einladung ist form- und fristgerecht erfolgt“ und „Ich schwöre Treue dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und der Verfassung des Freistaates Bayern. Ich schwöre, den Gesetzen gehorsam zu sein und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen. Ich schwöre, die Rechte der Selbstverwaltung zu wahren und ihren Pflichten nachzukommen, so wahr mir Gott helfe.“ Kann man so in einen spannenden Vortrag einsteigen, der dazu dienen soll, „Lust auf kommunales Engagement zu wecken“, so wie es in der Einladung zu einem Informationsabend im Dillinger Kulturzentrum Colleg postuliert wurde? Man kann.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren