Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Landkreis: Viel zu schwer auf der B16 unterwegs

Landkreis

Viel zu schwer auf der B16 unterwegs

  • |
  • |
  • |
    6,85 Tonnen wog ein Transporter, der von der Polizei aufgehalten wurde. Das erlaubte Gewicht lag bei 3,5 Tonnen.
    6,85 Tonnen wog ein Transporter, der von der Polizei aufgehalten wurde. Das erlaubte Gewicht lag bei 3,5 Tonnen. Foto: Alexander Kaya (Symbolfoto)

    Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei am Dienstagnachmittag einen Kleintransporter auf der B16, der während der Fahrt umzukippen drohte. Es wurde ein technischer Defekt an der Hinterachse vermutet.

    95 Prozent über dem erlaubten Gesamtgewicht

    Nachdem der Kleintransporter von Streifen der Polizei Dillingen und der Verkehrspolizei Donauwörth aufgenommen wurde, stellte sich jedoch schnell heraus, dass es sich nicht um einen technischen Defekt handelte. Stattdessen war der Transporter laut Polizei massiv überladen. Die anschließende Wiegung ergab ein Gesamtgewicht von 6,85 Tonnen. Die zulässige Gesamtmasse liegt jedoch bei nur 3,5 Tonnen. Somit war der Transporter mit etwa 95 Prozent überladen.

    Das Fahrzeug war auf dem Weg von Frankreich nach Polen, um Vliesstoffe abzuliefern. Der Fahrer musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1300 Euro bei der Polizei hinterlegen. (pol)

    Lesen Sie auch:

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden