Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Donau-Ries-Kreis: Fasching im Donau-Ries-Kreis fällt flächendeckend flach

Donau-Ries-Kreis
19.10.2020

Fasching im Donau-Ries-Kreis fällt flächendeckend flach

Der 24- Gaudizug in Wemding. Trotz leichen Regens waren die rund 1200 Teilnehmer und mehrere tausend Zuschauer am Straßenrand bester Laune.
Foto: Wolfgang Widemann

Plus Die großen Faschingsvereine im Donau-Ries-Kreis sagen ihr Programm für 2020/21 ab. Warum die Verantwortlichen keine Alternative sehen und wen dies hart trifft.

Sie haben lange gewartet, sich viele Gedanken gemacht und nun einhellig eine einschneidende Entscheidung getroffen: Die Verantwortlichen der großen Faschingsvereine im Donau-Ries-Kreis haben sich darauf verständigt, wegen der Corona-Pandemie sämtliche Veranstaltungen in der Saison 2020/21 abzusagen. Damit steht fest: Es wird im ersten Quartal des kommenden Jahres im Landkreis weder Bunte Abende, noch Prinzenbälle, noch Prunksitzungen, noch Gardetreffen, noch Weiberfasching-Trubel, noch Faschingsumzüge geben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.