Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Niederschönenfeld: Eine neue Mauer um das Gefängnis

Niederschönenfeld
20.07.2020

Eine neue Mauer um das Gefängnis

Mit einem Kran wurden die einzelnen Bauteile der neuen Gefängnismauer in Niederschönenfeld platziert.
Foto: Jantos

In der JVA Niederschönenfeld laufen mehrere Bauprojekte parallel. Welche das sind und warum ein Ausbruch von Häftlingen praktisch unmöglich sein soll-

Die Justizvollzugsanstalt (JVA) Niederschönenfeld wächst. Auf der grünen Wiese vor der Anstalt baut das Staatliche Bauamt Augsburg am östlichen Ortsrand von Niederschönenfeld derzeit eine Torwache, ein Multifunktionsgebäude mit Wertstoffsammelstelle sowie ein Außenlager. Jetzt wurde die neue 490 Meter lange, 6,80 Meter hohe und 25 Zentimeter starke Gefängnismauer errichtet, welche die Erweiterung umschließt. Die Gesamtkosten für den ersten Bauabschnitt mit den genannten Maßnahmen betragen einer Pressemitteilung zufolge 20,5 Millionen Euro.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.