Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten

Genderkingen kauft Bankgebäude: Pläne für Gemeindeleben

Genderkingen

Die Gemeinde Genderkingen hat das Raiffeisen-Gebäude gekauft

    • |
    • |
    • |
    Der Gemeinde Genderkingen gehört nun der Gesamtkomplex der ehemaligen Raiffeisenbank: das ehemalige Lager (links) ist seit 1999 Bürgerhaus, der seit kurzem leere Bürotrakt (rechts) wurde jetzt gekauft.   
    Der Gemeinde Genderkingen gehört nun der Gesamtkomplex der ehemaligen Raiffeisenbank: das ehemalige Lager (links) ist seit 1999 Bürgerhaus, der seit kurzem leere Bürotrakt (rechts) wurde jetzt gekauft.    Foto: Adalbert Riehl

    Vor neun Monaten stellten VR Bank Neuburg-Rain und Sparkasse Donauwörth die gemeinsame SB-Geschäftsstelle in der Hauptstraße 26 in Genderkingen vor. Dort stehen in den Räumen der Sparkasse ein Geldausgabeautomat und ein Kontoauszugdrucker rund um die Uhr zur Verfügung. Beide Kreditinstitute haben das Präsenz-Personal aus der Lechgemeinde abgezogen und agieren mit der Selbstbedienungs-Geschäftsstelle unter einem Dach. Nun hat sich die VR Bank von ihrer Liegenschaft in der Hauptstraße 38 getrennt. Erwerber ist, wie Bürgermeister Leonhard Schwab im Gemeinderat unter „Bekanntgaben aus nichtöffentlicher Sitzung“ mitteilte, die Gemeinde. Am 28. Januar werde die Übergabe des 1958/59 errichteten Gebäudes stattfinden. In Kürze, so Schwab weiter, werde der Gemeinderat in die Diskussion über die künftige Nutzung der Liegenschaft eintreten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden