Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fabian Triebel: Abschied vom TSV Rain nach 14 Jahren

Fußball

Jetzt drückt Fabian Triebel dem TSV Rain als Fan die Daumen

    • |
    • |
    Als kämpferischen Abwehrspezialisten kennt man Fabian Triebel (hier im Spiel gegen den FC Pipinsried). Nach 316 Pflichtspielen für den TSV Rain verabschiedet er sich nun und ist nur noch Zuschauer.
    Als kämpferischen Abwehrspezialisten kennt man Fabian Triebel (hier im Spiel gegen den FC Pipinsried). Nach 316 Pflichtspielen für den TSV Rain verabschiedet er sich nun und ist nur noch Zuschauer. Foto: Szilvia Izsó

    Natürlich verfolgt er noch die Geschehnisse rund um den TSV Rain, sagt Fabian Triebel. Geändert hat sich nur, dass er selbst nicht mehr auf dem Fußball-Platz steht. Am 18. Mai trug der 33-Jährige letztmals das Trikot der Tillystädter, bei der 2:1-Niederlage beim Bayernliga-Meister-Erlbach. Einige Wochen später wurde Triebel, wieder hieß der Gegner Erlbach, im ersten Heimspiel der neuen Saison verabschiedet. Seit 2010 stand er ununterbrochen für Rain im Kader. 138 Partien in der Regionalliga Bayern, 167 Auftritte in der Bayernliga. Mit Relegations- und Pokalspielen kommt Triebel beim TSV auf 316 Einsätze und 18 Tore. Nun ist für den 1,96 Meter großen Mann erst einmal Schluss.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden