Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten
Oberndorf
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Oberndorf Damen sichern Auftaktsieg, Buchdorf Teams starten schwach

Sport kompakt

Oberndorfer Tennisdamen siegen zum Auftakt, Buchdorf startet mit Pleiten

  • |
  • |
  • |
  • |
    Auch für den VfB Oberndorf und den TC Buchdorf hat die Tennissaison begonnen – mit unterschiedlichen Ergebnissen.
    Auch für den VfB Oberndorf und den TC Buchdorf hat die Tennissaison begonnen – mit unterschiedlichen Ergebnissen. Foto: Günter Madrenas (Symbolbild)

    Drei Niederlagen für drei Teams sind nicht der erhoffte Start in die Tennissaison für den TC Buchdorf. Oberndorfs Damen hingegen glückt der Auftakt in Westendorf.

    Tennis: Solider Auftaktsieg für Oberndorfer Damen

    Damen, Südliga 2: TC Westendorf – VfB Oberndorf 3:6. Bereits nach den Einzelpartien war die Entscheidung gefallen. Rebecca Rudat (6:2, 6:4), Diana Mareis (6:1, 6:2) und Marina Plentinger (6:1, 6:2) gewannen in zwei Sätzen. Denise Mareis (6:2, 0:6, 10:3) erkämpfte sich den Sieg im Match-Tiebreak. Nachdem die Gegnerin von Regina Weinberger beim Stand von 5:0 aufgeben musste, war der Tageserfolg bereits gesichert. Anja Rettinger musste sich mit 2:6, 2:6 geschlagen geben. In den Doppel-Paarungen konnten sich nur Plentiger/Rettinger 6:1, 6:2 gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen. Die Doppel von Diana Mareis/Jakob und Denise Mareis/Mecklinger gingen jeweils in zwei Sätzen an die Damen vom TC Westendorf. (AZ)

    Tennis: Buchdorf startet mit drei Pleiten

    Herren 40, Südliga 1: TC Buchdorf – TC Schwaben Augsburg 3:6. Thomas Fischer und Markus Mecklinger entschieden ihre Einzel für sich, wohingegen Tobias Mittl, Alexander Herholz, Michael Fischer und Johannes Dippner jeweils in zwei Sätzen verloren. Bei den Doppelspielen konnten nur noch Christian Otto und Michael Fischer punkten.

    Damen 60, Landesliga 2: Eichenau II – TC Buchdorf 6:0. Einen weiten Weg nahmen die Damen 60 für ihre Niederlage gegen Eichenau II auf sich. Olga Schlosser und Helene Mecklinger verloren ihre Einzel in zwei Sätzen. Birgit Liebhäuser und Gertrud Dippner unterlagen im Match-Tiebreak. Die Doppel gingen ebenfalls an Eichenau.

    Damen, Südliga 3: TC Rot-Weiß Rain am Lech – TC Buchdorf 9:0. Für die dezimierte Mannschaft war in Rain nichts zu holen. Ines Mecklinger, Birgit Liebhäuser, Johanna Böing, Gabi Blei und Stefanie Fischer verloren klar in zwei Sätzen. Sandra Rembold musste sich im Match-Tiebreak geschlagen geben. Auch die Doppelspiele gingen alle an Rain. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren