Sehr eng ging es lange in der unteren Hälfte der Fußball-Kreisliga Ost zu. Einen Spieltag vor Saisonende konnte der TSV Rain II nun den Klassenerhalt klar machen - und das im Derby gegen die SG Münster/Holzheim. Ein Tor reichte den Tillystädtern zum Sieg aus. Für die Spielgemeinschaft ist damit klar, dass sie in die Saisonverlängerung muss und per Relegation um den Klassenerhalt kämpfen wird.
TSV Rain II spielt sich in der zweiten Hälfte zum Sieg
TSV Rain II - SG Münster/Holzheim 1:0 (0:0). Von Beginn an war beiden Seiten die Bedeutung der Begegnung anzumerken. In der ersten Hälfte hatten die Rainer etwas mehr vom Spiel, Jonah Kopp scheiterte mit einem Freistoß an Fuchs. Im Gegenzug scheiterten die Gäste mit einem Konter. Bis zur Pause war das Spiel von Ungenauigkeiten im letzten Drittel geprägt. Böhm scheiterte kurz vor der Pause an Fuchs. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.
Mit Beginn der zweiten Hälfte scheiterte Rain II zuerst am Pfosten und Böhm konnte den Abpraller nicht im Tor unterbringen. Im Anschluss waren dann die Gäste aktiver. Jurida und Co. in der Gästeoffensive scheiterten nacheinander an Torhüter Kevin Maschke. Die Hanfbauer-Elf konzentrierte sich von da an auf Konter, ohne zwingend genug zu werden. In der 87. Minute war es dann Anes Zukanovic, der einen Spielzug über Kopp und Böhm zum umjubelten Siegtreffer einschob. Somit sicherte sich die Rainer Zweite den Klassenerhalt. Zuschauer: 220. (tsv)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden