
Rollerfahrer fährt Feuerwehrmann über den Fuß

Ein Rollerfahrer ignorierte eine Straßensperrung an der A8-Auffahrt Friedberg und fuhr einem Feuerwehrmann über den Fuß. Danach blieb er in einem Erdhügel stecken.
Ein 72-jähriger Rollerfahrer hat am Samstag einen Feuerwehrmann leicht verletzt, indem er ihm über den Fuß gefahren war. Die Berufsfeuerwehr Augsburg hatte am Samstag gegen 11.20 Uhr einen Einsatz an der Autobahn 8 auf Höhe der Ausfahrt Friedberg. Grund des Einsatzes war eine Ölspur in Fahrtrichtung Stuttgart. Wie die Feuerwehr mitteilte, fing die Ölspur im Kreisverkehr kurz vor der Auffahrt zur A8, Fahrtrichtung Stuttgart an und endete auf der Autobahn am Standstreifen.
Rollerfahrer rammt Feuerwehrmann und bleibt in Erdhügel stecken
Die Berufsfeuerwehr Augsburg hatte den Kreisverkehr kurzzeitig gesperrt, um die Säuberungs- und Ölabbindearbeiten durchzuführen. Da erhöhte Rutschgefahr bestand, hielt ein Feuerwehrmann einen 72-jährigen Rollerfahrer an. Der Feuerwehr zufolge setzte der Motorradfahrer seine Fahrt jedoch fort, rammte einen Feuerwehrmann und fuhr ihm über den Fuß. Daraufhin soll er versucht haben, über den Erdhügel in Mitten des Kreisverkehrs zu fahren, wobei er stecken geblieben sei. Das Motorrad sei mit einem ungesicherten Benzinkanister beladen gewesen, so die Feuerwehr.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.