Newsticker
Deutschland beschließt einheitliche Regeln für die Einreise
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Friedberg: Friedberger Tierheim Lechleite soll schließen: Wohin mit den Tieren?

Friedberg
07.04.2019

Friedberger Tierheim Lechleite soll schließen: Wohin mit den Tieren?

Die ehemalige Leiterin des Tierheims Lechleite, Gerlinde Bitzl, machte über Jahre grobe Fehler bei der Haltung der Tiere, lauten die Vorwürfe von Mitarbeitern und anderen Tierschützern.
Foto: Melanie Scharm

Plus Das Tierheim in Friedberg muss wohl schließen - das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen. Die Tiere müssten verteilt werden.

Das Landratsamt hat unter der Woche die Reißleine gezogen: Das Tierheim Lechleite muss vorerst dichtmachen, weil Tiere über Jahre nicht richtig versorgt wurden. Solange die ehemalige Leiterin Gerlinde Bitzl dem Trägerverein vorsteht, geht es wohl nicht weiter. Bleibt es bei der Entscheidung? Wohin dann mit dann Tieren? Und wie sieht Tierpflege an anderen Stellen im Landkreis aus?

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren