Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Mering: Mering: Abschied von Bürgermeister Kandler ist Thema in der Ortschronik

Mering
15.07.2020

Mering: Abschied von Bürgermeister Kandler ist Thema in der Ortschronik

Franz Knittel hat Band 58 der Ortschronik veröffentlicht.
Foto: Heike Scherer

Plus Der Heimatforscher Franz Knittel hat in seiner Ortschronik den Wahlkampf und den Rücktritt von Bürgermeister Kandler aufgenommen.

Unermüdlich arbeitet der 87-jährige Autor Franz Knittel in seinem Büro. Für seine Verdienste erhielt er bereits im Jahr 1997 den Goldenen Ehrenring der Marktgemeinde, ein Jahr später verlieh ihm sogar der Bundespräsident eine Verdienstmedaille, wie die Urkunden in seinem Haus beweisen. Die Gemeinde Merching hatte ihm 1984 für seine Arbeit an einem Buch über die Nachbargemeinde den Ehrenring verliehen. Schon im Herbst wird Teil 2 des Buches „Alt-Mering – Mering im Wandel“ erscheinen. Der Teil 1 liegt in neuer Auflage vor.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.