Newsticker
Ämter melden 15.974 Corona-Neuinfektionen und 1148 neue Todesfälle in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Rollerfahrer fährt Feuerwehrmann über den Fuß

Friedberg-Derching

22.04.2018

Rollerfahrer fährt Feuerwehrmann über den Fuß

Ein Motorradfahrer hat am Samstag auf der A8 bei Friedberg eine Sperrung der Feuerwehr nicht akzeptiert.
Bild: Alexander Kaya (Symbolbild)

Ein Rollerfahrer ignorierte eine Straßensperrung an der A8-Auffahrt Friedberg und fuhr einem Feuerwehrmann über den Fuß. Danach blieb er in einem Erdhügel stecken.

Ein 72-jähriger Rollerfahrer hat am Samstag einen Feuerwehrmann leicht verletzt, indem er ihm über den Fuß gefahren war. Die Berufsfeuerwehr Augsburg hatte am Samstag gegen 11.20 Uhr einen Einsatz an der Autobahn 8 auf Höhe der Ausfahrt Friedberg. Grund des Einsatzes war eine Ölspur in Fahrtrichtung Stuttgart. Wie die Feuerwehr mitteilte, fing die Ölspur im Kreisverkehr kurz vor der Auffahrt zur A8, Fahrtrichtung Stuttgart an und endete auf der Autobahn am Standstreifen.

Rollerfahrer rammt Feuerwehrmann und bleibt in Erdhügel stecken

Die Berufsfeuerwehr Augsburg hatte den Kreisverkehr kurzzeitig gesperrt, um die Säuberungs- und Ölabbindearbeiten durchzuführen. Da erhöhte Rutschgefahr bestand, hielt ein Feuerwehrmann einen 72-jährigen Rollerfahrer an. Der Feuerwehr zufolge setzte der Motorradfahrer seine Fahrt jedoch fort, rammte einen Feuerwehrmann und fuhr ihm über den Fuß. Daraufhin soll er versucht haben, über den Erdhügel in Mitten des Kreisverkehrs zu fahren, wobei er stecken geblieben sei. Das Motorrad sei mit einem ungesicherten Benzinkanister beladen gewesen, so die Feuerwehr.

Minuten später wäre der Kreisverkehr wieder für den Verkehr freigegeben worden. Der Feuerwehrmann wurde in ein Krankenhaus gefahren, konnte aber seinen 24 Stunden-Dienst wieder fortsetzen. Laut Polizei erwartet den Rollerfahrer eine Strafanzeige unter anderem wegen Widerstands gegen Personen, die Vollstreckungsbeamten gleichstehen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren