Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Friedberger Zeit 2025: Wie steht es um die Historientreue auf dem Altstadtfest?

Friedberg

Gabriele und Hubert Raab sind die Hüter des Barock: „Wir drücken kein Auge zu“

  • |
  • |
  • |
  • |
    Gabriele und Hubert Raab sind historische Berater des Friedberger Altstadtfests. Gemeinsam mit der Stadt kümmern sie sich um die Ausgestaltung des Festes.
    Gabriele und Hubert Raab sind historische Berater des Friedberger Altstadtfests. Gemeinsam mit der Stadt kümmern sie sich um die Ausgestaltung des Festes. Foto: Dominik Durner

    36 Jahre ist es her, dass das Friedberger Altstadtfest sein Debüt feierte und die Barockzeit wieder nach Friedberg zurückkehrte. Seitdem hat sich viel getan, das Fest ist deutlich größer geworden. Mehr Wirte, mehr Vereine. Eine Konstante ist der Friedberger Zeit aber geblieben: das Ehepaar Gabriele und Hubert Raab. Der Kreisheimatpfleger und seine Frau sind historische Berater des Altstadtfests: Sie schauen, was auf dem Altstadtfest historisch korrekt ist und was nicht – und ihnen entgeht nichts.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren