Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Friedberger Zeit 2025: So reagieren Besucher auf den teureren Altstadtfest-Eintritt

Friedberg

Altstadtfest doppelt so teuer: Was sagen die Besucher zur Preiserhöhung?

    • |
    • |
    • |
    Die Zöllner auf der Friedberger Zeit verlangen dieses Jahr doppelt so viel Eintritt wie bei den vergangenen drei Ausgaben. Wie reagieren Besucherinnen und Besucher?
    Die Zöllner auf der Friedberger Zeit verlangen dieses Jahr doppelt so viel Eintritt wie bei den vergangenen drei Ausgaben. Wie reagieren Besucherinnen und Besucher? Foto: Anna Katharina Schmid (Archivfoto)

    Zehn Taler statt fünf für den Tag, 20 Taler statt zehn für das gesamte Woche – außer, man erscheint im Gewand: Zum ersten Mal seit 2016 hat die Stadt Friedberg den Festobulus, den Eintrittspreis für die Friedberger Zeit erhöht. Die Anpassung sorgte bereits im Vorfeld für teils heiße Diskussionen. Doch wie sehen es die Besucherinnen und Besucher des Altstadtfests?

    Diskutieren Sie mit
    3 Kommentare
    Franz Wagner

    10 Euro für das Tagesticket find ich auch überzogen. Macht dann als 5 Köpfige Familie 50.- EUR dafür dass man da rumlaufen darf und zusätzlich an den Ständen einkaufen soll.... danke wir haben drauf verzichtet!

    Nikolaus Kogelmann

    Der Eintrittspreis ist eine Frechheit. Meine Eltern, die in Friedberg leben müssten nun 40€ für die Woche bezahlen. Ist für Rentee nicht mehr möglich. Danke dafür

    Rainer Schlerege

    Was soll der Hinweis auf Augsburger Preise? Das Fest wurde privat gestemmt, nicht von der Stadt.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden