Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Ried
Icon Pfeil nach unten

Hilfe für zweijährigen Benni mit Blutkrebs: Große Typisierungsaktion bei „Ried rockt“

Ried/Sielenbach

„Ried rockt“: 50 Menschen lassen sich bei Party für eine Stammzellenspende typisieren

  • |
  • |
  • |
  • |
    Auch viele Helfer des Rieder Burschenvereins nutzen die Gelegenheit, Teil der weltweiten Kartei an potenziellen Stammzellenspendern zu werden.
    Auch viele Helfer des Rieder Burschenvereins nutzen die Gelegenheit, Teil der weltweiten Kartei an potenziellen Stammzellenspendern zu werden. Foto: Brigitte Lehenberger (DKMS)

    Während bereits die ersten Songs der Aichacher Rockband „DiaLeckt“ durch die Halle der Familie Steber hallten, hatte im Vorzelt die Aktion „Wir rocken das Leben!“ ihren kleinen Stand aufgebaut. Die Deutsche Knichenmarkspenderdatei DKMS führte am Rande der traditionell am Ostersonntag stattfindenden Party „Ried rockt“ eine Typisierungsaktion für die Suche nach Stammzellenspendern durch. Fälle wie der des an Blutkrebs erkrankten zweijährigen Benni aus Sielenbach zeigen, wie dringend diese Daten gebraucht werden.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren