Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten

Wichtige B16-Baumaßnahme abgeschlossen: Munasenke für Sicherheit und Umweltschutz optimiert

Landkreis Günzburg

Munasenke: Eine der wichtigsten Straßen im Landkreis ist wieder einsatzbereit

    • |
    • |
    • |
    Durch die Munasenke fahren pro Tag im Schnitt 13.500 Fahrzeuge. In den vergangenen Monaten wurde dieser neuralgische Punkt im Landkreis Günzburg ausgebaut.
    Durch die Munasenke fahren pro Tag im Schnitt 13.500 Fahrzeuge. In den vergangenen Monaten wurde dieser neuralgische Punkt im Landkreis Günzburg ausgebaut. Foto: Rebekka Jakob

    Wie wichtig die B16 für den Landkreis Günzburg ist, merkt man immer dann, wenn die Bundesstraße teilweise ausfällt. Momentan ist das im Süden des Landkreises der Fall, weil wie berichtet zwischen Krumbach und Höselhurst die Fahrbahndecke erneuert wird. Insgesamt sechs Wochen ist hier Vollsperrung, vermutlich bis Anfang Juni. Ähnlich lange war im vergangenen Herbst die Munasenke voll gesperrt. Und die Erleichterung war nicht nur in Kötz groß, als die Strecke schneller als gedacht wieder freigegeben wurde. Als Teil der Umleitungsstrecke war auch Bubesheim von der Baumaßnahme betroffen. „Anwohner, Gewerbetreibende und Verkehrsteilnehmer mussten in diesen Wochen Mehrbelastungen, Wartezeiten und Umwege in Kauf nehmen“, blickte Alexander Leis, Leiter des Staatlichen Bauamtes Krumbach, bei der offiziellen Freigabe des Straßenabschnitts auf die Bauzeit zurück.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden