Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Burgau
Icon Pfeil nach unten

Wohnungsnot in Burgau: Wohnungsbau um jeden Preis?

Burgau

Wohnungsnot in Burgau: Wohnungsbau um jeden Preis?

  • |
  • |
  • |
  • |
    Die Mitglieder des Bau- und Umweltausschusses in Burgau sind sich einig: Die Stadt braucht mehr Wohnraum. Wie das geschehen soll, darüber sind sich die Stadträte nicht einig.
    Die Mitglieder des Bau- und Umweltausschusses in Burgau sind sich einig: Die Stadt braucht mehr Wohnraum. Wie das geschehen soll, darüber sind sich die Stadträte nicht einig. Foto: Bernhard Weizenegger (Archivbild)

    Über den Bauantrag sprach der Burgauer Bau- und Umweltausschuss in seiner jüngsten Sitzung nur wenig. Bei dem Vorhaben handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus mit neun Wohneinheiten im Amselweg. Das Landratsamt selbst hat den Antrag abgelehnt, da sich das geplante Gebäude nicht in die Umgebungsbebauung einfüge. Und dennoch diskutierte der Ausschuss über das weitere Vorgehen mit dem Antrag. Denn einige Mitglieder waren der Auffassung, dass die Stadt mehr Wohnungen braucht – auch wenn das Wohnhaus „zu massiv“ ist.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren