Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten

Buch: Der Nordholzer Mühlenweiher als Hochwasserschutz?

Buch

Der Nordholzer Mühlenweiher als Hochwasserschutz?

    • |
    • |
    • |
    Nach dem Hochwasser im Juni 2024 musste der Mühlenweiher abgelassen werden. Heute ist dort nur noch getrockneter Schlamm zu sehen.
    Nach dem Hochwasser im Juni 2024 musste der Mühlenweiher abgelassen werden. Heute ist dort nur noch getrockneter Schlamm zu sehen. Foto: Claudia Bader (Archivbild)

    Das Bucher Marktratsmitglied Ronald Bentenrieder (UWG) kritisiert die aktuellen Planungen für den Nordholzer Weiher. Die Gemeinde bevorzugt den Bau eines Damms, der nordöstlich der Mühle bis zur Biberstraße verlaufen soll. Der Damm soll dazu beitragen, dass der Mühlenweiher wieder zum landschaftlichen Idyll wird. Eine Alternative sieht den Rückbau des Absperrbauwerks am nördlichen Gewässerrand und das Anlegen eines Grabens durch das Weiherbett vor.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden