Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten

Buhrufe und Pfiffe: Das neue Modell der Müllgebühren im Landkreis Neu-Ulm schlägt weiterhin hohe Wellen

Buch/Weißenhorn

Buhrufe und Pfiffe: Das neue Modell der Müllgebühren schlägt weiterhin hohe Wellen

    • |
    • |
    • |
    Rund 100 Menschen folgten am Samstag in Weißenhorn einem Aufruf von Manuel Korn zur Teilnahme an einer Demonstration gegen das geplante Modell für die Müllgebühren.
    Rund 100 Menschen folgten am Samstag in Weißenhorn einem Aufruf von Manuel Korn zur Teilnahme an einer Demonstration gegen das geplante Modell für die Müllgebühren. Foto: Thomas Vogel

    Ein ungestilltes Informationsbedürfnis, sachlich vorgetragene Kritik, aber ebenso latente Aggressivität, vereinzelt sogar offen vorgetragene Respektlosigkeit – alles war dabei unter den Wortmeldungen am Samstag in der Fuggerhalle in Weißenhorn, wo Landrätin Eva Treu (CSU) und ihre Entourage aus dem Abfallentsorgungsbereich vor rund 250 Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort standen zum umstrittenen neuen Gebührensystem. Es wurde gejohlt und gepfiffen, zeitweise verlief die zweistündige Veranstaltung turbulent, stellenweise offen feindselig gegenüber den Verantwortlichen.

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Philipp Theurer

    Kann man mal erklären wie es im Rest des Landkreises läuft und von welchen Beträgen bzw. Steigerungen wir hier sprechen? Ich wohne Neu-Ulm Stadtmitte und die Müllgebühren laufen über die Nebenkostenabrechnung des Vermieters und ich kann bisher keine wesentlichen Unterschiede zu meinen Müllgebühren in Ulm und Ravensburg feststellen, wo ich zuvor gelebt habe.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden