Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Altenstadt
Icon Pfeil nach unten

Handlungsbedarf: Sanierung des Regenüberlaufbeckens in Filzingen

Altenstadt-Filzingen

Gefährlicher Zustand? Filzingen braucht neues Regenüberlaufbecken

  • |
  • |
  • |
  • |
    Das große Regenüberlaufbecken am Ortsrand vonFilzingen an der Staatsstraße 2031 weist schon seit vielen Jahren erheblichen Sanierungsbedarf auf. Der Marktgemeinderat will das Vorhaben nun angehen.
    Das große Regenüberlaufbecken am Ortsrand vonFilzingen an der Staatsstraße 2031 weist schon seit vielen Jahren erheblichen Sanierungsbedarf auf. Der Marktgemeinderat will das Vorhaben nun angehen. Foto: Armin Schmid

    Zweimal verschoben, jetzt muss etwas passieren. An dem großen Regenüberlaufbecken (RÜB) in Filzingen, Teilort der Marktgemeinde Altenstadt, besteht erheblicher Sanierungsbedarf. Je nachdem, welche Planungsvariante zur Umsetzung kommt, können die Gesamtkosten zwischen 250.000 Euro bis zu 1,3 Millionen Euro liegen. Das Versickerungsbecken befindet sich südlich der Seestraße und verläuft entlang der Staatsstraße 2031. Bürgermeister Wolfgang Höß erläuterte, dass das Vorhaben schon lange Thema ist. Erstmals habe man die Sanierung des Regenüberlaufbeckens im Jahr 2005 in Arbeit gehabt und auch 2020 nochmals aufgegriffen. Zu konkreten Maßnahmen sei es aber nicht gekommen.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren