Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Senden
Icon Pfeil nach unten

Sendener beklaute eigene Familie, um Glücksspielsucht zu finanzieren

Neu-Ulm/Senden

„Ich lebte in meiner eigenen Welt“: Mann beklaute eigene Familie, um Glücksspielsucht zu finanzieren

  • |
  • |
  • |
  • |
    Spielotheken in Neu-Ulm achten genau darauf, dass keine Minderjährigen hineinkommen. Doch die Gefahr, eine Sucht zu entwickeln, lauert trotzdem. Und nicht nur dort.
    Spielotheken in Neu-Ulm achten genau darauf, dass keine Minderjährigen hineinkommen. Doch die Gefahr, eine Sucht zu entwickeln, lauert trotzdem. Und nicht nur dort. Foto: Alexander Kaya (Symbolbild)

    „Wenn ich in Neu-Ulm bin, stelle ich fest, dass es überall Wettbüros und Spielhallen gibt – und das macht mich wütend“, sagt Thomas Maier aus Senden. Vor zehn Jahren, als er 18 war, zog er mit seinen Kumpels gelegentlich los, um Geld auf Fußballergebnisse zu setzen. „Damals war das noch ein Spaß und es entstand ein Gemeinschaftsgefühl“, erinnert er sich. Doch es blieb nicht dabei.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren