Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten

FV Illertissen überrascht mit 5:1-Sieg gegen SpVgg Bayreuth – Glessing trifft doppelt!

Lokalsport

Paukenschlag in Oberfranken: FV Illertissen fertigt die SpVgg Bayreuth ab

  • |
  • |
  • |
  • |
    Sie hatten Grund zur Freude: Die Fußballer des FV Illertissen gewannen in der Regionalliga Bayern mit 5:1 bei der SpVgg Bayreuth. Da durfte das obligatorische Kabinenfoto nicht fehlen.
    Sie hatten Grund zur Freude: Die Fußballer des FV Illertissen gewannen in der Regionalliga Bayern mit 5:1 bei der SpVgg Bayreuth. Da durfte das obligatorische Kabinenfoto nicht fehlen. Foto: Hermann Schiller

    Paukenschlag in Oberfranken! Mit 5:1 (3:0) fertigte der FV Illertissen den Ex-Drittligisten SpVgg Bayreuth vor 1300 Zuschauerinnen und Zuschauern ab. Es war eine engagierte und tadellose Leistung der Illertaler, die mit diesem Kantersieg eine beeindruckende Antwort auf die Auftaktniederlage gegen Topfavorit Würzburg gaben. „Für uns war es wichtig, ein gutes Spiel zu machen. Das war nach unserer Auftaktniederlage genau die richtige Reaktion. Fußball ist manchmal verrückt. Bayreuth hatte auch ein paar gute Chancen, aber wir haben richtig gut gespielt. Siege tun gut. Wir wissen aber durchaus, das richtig einzuschätzen“, sagte Trainer Holger Bachthaler.

    Nach einer Gedenkminute für das kürzlich verstorbene Bayreuther Urgestein Wolfgang Mahr, Torhüter, Trainer und langjähriger Funktionär, sah man in der ersten halben Stunde eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften hatten jeweils die eine oder andere Halbchance, seitens der Illertisser verzog unter anderem Denis Milic in der 16. Minute. Bitter für die Illertisser: Routinier Tobias Rühle musste schon nach 22 Minuten verletzt ausgewechselt werden. Doch das glückliche Händchen von Trainer Bachthaler bei der Einwechslung sorgte dafür, dass den Gästen der Führungstreffer gelang. Daniel Hausmann erzielte quasi mit seinem ersten Ballkontakt das 1:0 (25.). Milos Cocic hatte in die Mitte gepasst, Yannick Glessing verpasste den Ball und der Neuzugang traf aus spitzem Winkel.

    Kurioses Eigentor der SpVgg Bayreuth sorgt für die Vorentscheidung

    Die Partie nahm nun richtig Fahrt auf, Milic vergab eine gute Möglichkeit (26.), auf der anderen Seite verpasste der Bayreuther Lukas Quirin (32.) den Ausgleich. Kapitän Max Zeller köpfte schließlich in der 35. Minute einen Eckball zum 2:0 für den FVI ins Eck. Die kurioseste Szene des Spiels folgte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte: Glessing hatte nach einem Steilpass von Cocic bereits den Torhüter umkurvt, der mitgelaufene Bayreuther Abwehrspieler Alexander Seidel wollte noch klären, schoss aber den eigenen Schlussmann an und von dessen Bein sprang der Ball ins Tor zum 0:3.

    Dass die Gastgeber nach der Pause nochmals alles probieren würden, lag auf der Hand. Doch nach einer kurzen Druckwelle versetzte ihnen Illertissens Mittelstürmer Glessing den endgültigen Knock-out. Nach einem Steilpass des ebenfalls erst kurz zuvor eingewechselten Patrick Ekinci erzielte er das 0:4 (67.) Durch den Anschlusstreffer von Alexander Seidel nach einer Ecke (80.) keimte bei den Schützlingen des Ex-Illertissers Lukas Kling noch ein bisschen Hoffnung auf, die Glessing mit seinem zweiten Treffer aber im Keim erstickte. Erneut verwertete er einen Steilpass von Cocic mit einem überlegten Schuss ins Eck zum 1:5 (84.).

    Schon am Dienstag geht es für den FV Illertissen im bayerischen Totopokal weiter

    Viel Zeit zur Freude bleibt den Illertissern aber nicht, denn bereits am Dienstag (19 Uhr) sind sie im bayerischen Totopokal beim Landesligisten Aindling gefordert.

    FV Illertissen: Witte – Heckmann (85. Micic), Zeller, Neuberger, Gölz (71. Irigoyen) – Hingerl, Embaye (64. Fofana), Cocic, Milic (64. Ekinci) – Rühle (22. Hausmann), Glessing.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren