Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Winzer: Als Notargeschäfte in der Wirtschaft erledigt wurden

Winzer
19.11.2016

Als Notargeschäfte in der Wirtschaft erledigt wurden

Anton Strobel ging auf Spurensuche nach seinen Vorfahren auf dem Bästeleshof in Winzer. Die Ergebnisse fasste er in einem Büchlein zusammen.
3 Bilder
Anton Strobel ging auf Spurensuche nach seinen Vorfahren auf dem Bästeleshof in Winzer. Die Ergebnisse fasste er in einem Büchlein zusammen.
Foto: Emil Neuhäusler

Anton Strobel erforschte die Geschichte seines Hofes bis ins Jahr 1587. Ein 100-seitiges Büchlein gibt Auskunft.

Anton und Annemarie Strobel bewirtschaften seit 1986 den Bästelesbauer-Hof in Winzer. 2008 machte sich Anton auf Spurensuche nach seinen Wurzeln. Woher der Hausname Bästelesbauer kommt, fand er nicht heraus. In seinen langjährigen Recherchen in Archiven von Augsburg, München und Eichstätt, die bis in das Jahr 1587 zurückgehen, zusammengefasst in einem 100-seitigen Büchlein, finden sich jedoch spannende Geschichten über seine Ahnen und geben gleichzeitig interessante Einblicke in die Verhältnisse der vergangenen fünf Jahrhunderte.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren