Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Thannhausen
Icon Pfeil nach unten

Geplatzte Pläne: Statt Eisdiele am Mindelufer stehen hier nun Schreibtische

Thannhausen

Geplatzte Pläne: Statt Eisdiele am Mindelufer stehen hier nun Schreibtische

  • |
  • |
  • |
  • |
    Im Erdgeschoss des modernen Bruckschmied-Gebäudes in Thannhausen sollte eigentlich eine Eisdiele oder eine andere Gastronomie einziehen. Doch dieses Vorhaben ist gescheitert.
    Im Erdgeschoss des modernen Bruckschmied-Gebäudes in Thannhausen sollte eigentlich eine Eisdiele oder eine andere Gastronomie einziehen. Doch dieses Vorhaben ist gescheitert. Foto: Annegret Döring

    Es hätte so schön sein können: In der Sonne am Ufer der Mindel sitzen, einen Espresso trinken und dazu ein Eis genießen. Eine Eisdiele sollte eigentlich in den mit moderner Architektur umgestalteten und sanierten Bruckschmied in der Christoph-von-Schmid-Straße in Thannhausen einziehen. Das Gebäude, das der Bruckschmied GbR gehört, wurde ab dem Jahr 2023 modernisiert, beziehungsweise in Teilen neu gebaut. Wohnungen und ein Architekturbüro befinden sich darin, doch Eis wird dort immer noch nicht durch das große Ausgabefenster verkauft oder in den Räumlichkeiten serviert. Von vielen noch unbemerkt, tut sich aber etwas: Seit Jahresbeginn zieht hier eine Verwaltung des Dominikus-Ringeisen-Werks (DRW) aus Ursberg in bester Lage der Stadt ein.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren