Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Hofstetten
Icon Pfeil nach unten

Anlaufstelle für 120.000 Einwohner: Arbeiten beim Abfallwirtschaftszentrum

Hofstetten

Arbeiten beim Abfallwirtschaftszentrum: „Für manche sind wir halt nur die vom Müll“

  • |
  • |
  • |
  • |
    Abfallwirtschaftszentrum: Stefanie Dick (Meisterin für Kreislauf- und Abfallwirtschaft und Städtereinigung) ist beim Abfallwirtschaftszentrum für verschiedene Bereiche zuständig.
    Abfallwirtschaftszentrum: Stefanie Dick (Meisterin für Kreislauf- und Abfallwirtschaft und Städtereinigung) ist beim Abfallwirtschaftszentrum für verschiedene Bereiche zuständig. Foto: Thorsten Jordan

    Pünktlich nach der Mittagspause hat sich vor den Toren des Abfallwirtschaftszentrums Hofstetten bereits eine Autoschlange gebildet. Ruhe sucht man hier vergeblich. Auf dem Gelände herrscht stets Bewegung. Autos fahren hinein, Müll landet in großen Containern, Autos fahren raus. Etwa 50 Tonnen Restmüll landen täglich in der Anlage, hinzu kommen viele weitere Tonnen an anderen Abfällen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass alles glattläuft. In unserer Artikelserie „Dirty Jobs“ stellen wir gesellschaftlich relevante Berufe vor, die einige Menschen abschrecken würden und zeigen die Realität des dortigen Alltags.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren