Auf den Bahnstrecken Augsburg/München – Buchloe – Füssen kommt es in der nächsten Woche zu Fahrplanänderungen und Schienenersatzverkehr. Wie die DB InfraGO mitteilt, finden bis Sonntag, 29. März, Bauarbeiten statt. Betroffen sind die Zugverbindungen der Bayerischen Regionalbahn (BRB) im Netz Ostallgäu-Lechfeld.
Bahn setzt Busse zwischen Geltendorf und Buchloe ein
Aufgrund der Arbeiten kommt es in diesem Zeitraum abends und nachts zu Fahrplanänderungen und Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Geltendorf und Buchloe sowie Kaufbeuren und Füssen. Die Änderungen betreffen beide Fahrtrichtungen. Zudem richtet die Bahn einen Ersatzverkehr mit der S-Bahn zwischen Geltendorf und München-Pasing beziehungsweise München Hauptbahnhof ein. Am Wochenende kommt es abends zu Fahrplanänderungen und zum Ausfall einer Verbindung zwischen Kaufbeuren und Biessenhofen. Schon am vorigen Wochenende kam es auf der Strecke zu Ausfällen.
Laut Mitteilung werden alle Fahrkarten der BRB anerkannt. Einige Verbindungen zwischen München-Pasing und Buchloe sowie Kaufbeuren und Biessenhofen fallen aus. Fahrgäste können entsprechend auf Verbindungen der DB ausweichen. Die Busse und DB-Züge fahren allerdings zu anderen Zeiten als die Züge im Regelfahrplan. Ursprünglich waren die Bauarbeiten von Montag bis Freitag angesetzt. Am Dienstag teilte die DB InfraGo dann die Verlängerung der Baustelle mit.
BRB informiert online über aktuelle Abfahrtszeiten
Informationen zu Abfahrtszeiten und weiteren Änderungen finden Fahrgäste auf der Internetseite der BRB zum Download unter www.brb.de. Im Sonderfahrplan nicht aufgeführte Zugverbindungen fahren an allen Tagen ohne Abweichung nach dem Regelfahrplan. Die Lagepläne aller SEV-Haltestellen finden Fahrgäste unter www.bahnhof.de.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren