Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Wiedergeltingen
Icon Pfeil nach unten

Musikvereine Wiedergeltingen und Amberg zeigen Talent und Vielfalt beim Frühjahrskonzert

Wiedergeltingen

Musikvereine zeigen Zusammenhalt und Vielfalt: Ein Frühjahrsabend voller Klangfarben

  • |
  • |
  • |
  • |
    Zwei Musikvereine, die eine musikalische Einheit bilden. Beim Frühjahrskonzert unter Leitung von Herbert Wörle begeistern die Musiker aus Wiedergeltingen und Amberg.
    Zwei Musikvereine, die eine musikalische Einheit bilden. Beim Frühjahrskonzert unter Leitung von Herbert Wörle begeistern die Musiker aus Wiedergeltingen und Amberg. Foto: Karin Marz

    Nicht nur einer, sondern zwei Musikvereine präsentierten gemeinsam in der Mehrzweckhalle in Wiedergeltingen ihr Frühjahrskonzert. Die Kapellen aus Wiedergeltingen und Amberg zeigten ihre musikalische Vielfalt, ihr Können und was mit Teamarbeit auf die Beine gestellt werden kann. Eine Premiere war das Konzert zudem für den neuen Dirigenten Herbert Wörle, der erstmals in Wiedergeltingen das Frühjahrskonzert leitete. Seit September 2025 dirigiert er beide Kapellen. Wörle, der aus Honsolgen stammt, erklärte, dass beide Vereine als eine Kapelle sieht und ihm die Arbeit gut gefällt. Für das Publikum war der gemeinsame Auftritt nicht neu. Bereits vor drei Jahren haben sich die beiden Vereine für Auftritte zusammengeschlossen, da sie einzeln nicht mehr spielfähig wären, so Vorsitzender Karl Kneipp aus Amberg. Daher findet das Jahreskonzert mittlerweile abwechselnd in Wiedergeltingen oder in Amberg statt.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren