Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten

Seniorenfasching in Bad Wörishofen: Ein bunter Nachmittag voller Tanz und Spaß

Bad Wörishofen

Seniorenfasching: Für Spaß und gute Laune ist man nie zu alt

    • |
    • |
    • |
    Die Jugendgarde der Kneippilonia zeigte beim Seniorenfasching in Bad Wörishofen ihren tollen Gardemarsch.
    Die Jugendgarde der Kneippilonia zeigte beim Seniorenfasching in Bad Wörishofen ihren tollen Gardemarsch. Foto: Victoria Moser

    Fasching kennt kein Alter, das bewiesen jetzt wieder die zahlreichen Gäste beim Seniorenfasching im Bad Wörishofer Kurhaus. Sie genossen nicht nur das vielfältige Programm, sondern mischten auch selbst kräftig mit. Die Tanzfläche war immer gut gefüllt. DJ Kersten Neudel traf mit seiner Musik genau den Geschmack der Gäste.

    Nach der ersten Tanzrunde marschierte die Jugendgarde der Kneippilonia ein. In ihren türkisblauen Gardekleidern begeisterte sie mit einer abwechslungsreichen Choreographie. Beim darauffolgenden Hit „Comment ça va?“ füllte sich die Tanzfläche rasch und es gab die erste Polonaise.

    Die „Crazy Dancers“ des Stamm-Kneipp-Vereins bekamen im Kursaal viel Beifall

    Als zweite Tanzgruppe traten die „Crazy Dancers“ des Stamm-Kneipp-Vereins auf. Ihr diesjähriges Showtanzthema „Poker-Mafia“ unterlegten sie unter anderem mit „Hit the Road Jack“ und „Pedro“ und konnten mit ihrer kreativen Umsetzung des Themas punkten.

    Beim Seniorenfasching im Wörishofer Kurhaus war die Tanzfläche immer gut gefüllt.
    Beim Seniorenfasching im Wörishofer Kurhaus war die Tanzfläche immer gut gefüllt. Foto: Victoria Moser

    Ein weiterer Programmpunkt war der Auftritt der Paare vom „TSC 71 Bad Wörishofen“. Beate und Erich Fenster zeigten eine Rumba, Lucia und Thomas Schwarz, die seit zwei Jahren an Turnieren teilnehmen, einen Quickstepp und einen Walzer. Danach überzeugten beide Paare noch mit einer gemeinsamen Tanzeinlage. Abschließend entführte die „Dance Company“ die Anwesenden in den Wilden Westen. Bei ihrer Show quer durch den Saloon zeigten die Tänzerinnen des Stamm-Kneipp-Vereins mit Spagat und Hebefiguren ihr Können. 

    Die „Dance Company“ entführte die Gäste in den wilden Westen.
    Die „Dance Company“ entführte die Gäste in den wilden Westen. Foto: Victoria Moser

    Die Tanzfläche war den ganzen Nachmittag über gut gefüllt, bei „Let's Twist Again“, „D.I.S.C.O.“ und „Über den Wolken“ tanzten die Damen und Herren fast so geschickt wie die Mädchen der Tanzgruppen. Michaela Bahle-Schmid zog das Fazit: „Das war einer der besten Seniorenfaschingsnachmittage ever.“

    Der Wörishofer Seniorenfasching findet im nächsten Jahr unter neuer Leitung statt

    Bahle-Schmid und Hermann Förschner dankten der Ambulanten Krankenpflege, dem Seniorenhilfeverein, dem Diakonieverband, dem Mehrgenerationenhaus, Hans Kania und der Genobank Bad Wörishofen für die Unterstützung. Ein besonderer Dank jedoch galt der Zweiten Vorsitzenden des Mehrgenerationenhauses Angelina Bauer, die die Leitung des Seniorenfaschings im nächsten Jahr übernimmt, um die leb gewonnene Tradition weiterzuführen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden