Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten

Unterallgäu: Tüfteln und Diskutieren beim Mathe-Wettbewerb

Unterallgäu

Tüfteln und Diskutieren beim Mathe-Wettbewerb

  • |
  • |
  • |
  • |
    Der Kreisentscheid im Team-Wettbewerb Mathematik fand an der Grundschule in Erkheim statt
    Der Kreisentscheid im Team-Wettbewerb Mathematik fand an der Grundschule in Erkheim statt Foto: Zündt

    Die zweite Meisterschaftsrunde des Team-Wettbewerbs Mathematik hatte es in sich. Anders als bei klassischen Wettbewerben treten hier Dreier-Teams gegeneinander an. Dabei zählt nicht nur das richtige Ergebnis. Bewertet werden auch Lösungswege, Präsentation, Teamarbeit und verständliche Erklärungen. Die Jury, hier mit Schulamtsdirektorin Angela Börner und Erkheims Bürgermeister Christian Seeberger war nicht zu beneiden: Alle 45 teilnehmenden Kinder zeigten in Erkheim beeindruckende Leistungen. Fürs Finale in Augsburg qualifizierten sich schließlich (vorn, v. links) Leni Karrer, Hanna Mayer und Emily Pelz von der Grundschule Erkheim.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren