Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Oberrieden
Icon Pfeil nach unten

Unterallgäuer Bäuerinnenchor wird 50 Jahre alt und beschenkt sich mit einem Konzert

Oberrieden

Im Bäuerinnenchor, da ist‘s am schönsten

  • |
  • |
  • |
  • |
    Der Unterallgäuer Bäuerinnenchor umrahmte den Festgottesdienst im Dorfgemeinschaftshaus Oberrieden, bei dem Pfarrer Johann Wölfle die Heilige Messe zelebrierte.
    Der Unterallgäuer Bäuerinnenchor umrahmte den Festgottesdienst im Dorfgemeinschaftshaus Oberrieden, bei dem Pfarrer Johann Wölfle die Heilige Messe zelebrierte. Foto: Harald Klofat

    „Musikalisches Aushängeschild des Landkreises“, so nannte der frühere Landrat Hermann Haisch den Unterallgäuer Bäuerinnenchor. Seine Frau Carla sang selbst mit und – hätten Männer mitwirken dürfen – Haisch hätte bestimmt gerne mitgemacht. Jetzt feierte der Chor im Dorfgemeinschaftshaus Oberrieden sein 50-jähriges Bestehen. Im Mittelpunkt stand natürlich die Musik: Der Chor selbst umrahmte den festlichen Gottesdienst, den Pfarrer Johann Wölfle zelebrierte, anschließend folgte ein beeindruckendes Jubiläumskonzert. Gast beim Festsonntag war der Chor 96 aus Ottobeuren, die Musikkapelle Oberrieden unterhielt die Besucherinnen und Besucher bei Mittagstisch, Kaffee und Kuchen.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren