Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Ausnahmegitarrist Pablo Marquez begeistert beim vierten Philharmonischen Konzert in Ulm

Ulm

Ausnahmegitarrist Pablo Marquez begeistert beim vierten Philharmonischen Konzert in Ulm

  • |
  • |
  • |
  • |
    Im Mittelpunkt des vierten Philharmonischen Konzerts in Ulm stand die Gitarre des Ausnahmegitarristen Pablo Marquez (hier gemeinsam bei der Zugabe mit Dirigent Ruben Dubrovsky, rechts).
    Im Mittelpunkt des vierten Philharmonischen Konzerts in Ulm stand die Gitarre des Ausnahmegitarristen Pablo Marquez (hier gemeinsam bei der Zugabe mit Dirigent Ruben Dubrovsky, rechts). Foto: Dagmar Hub

    Die Gitarre als Soloinstrument in einem philharmonischen Konzert ist ein eher seltenes Erlebnis – galt das Instrument doch lange als damit unvereinbar. Im Mittelpunkt des vierten Philharmonischen Konzerts dieser Spielzeit stand nun genau dieses Instrument, und weil „Unterwegs“ das aktuelle Motto der Philharmonischen Konzerte ist, prägten zwei Argentinier das Konzert: der Dirigent Ruben Dubrovsky und der Ausnahmegitarrist Pablo Marquez. Die aufgeführten Werke stammten von einem spanischen und zwei russischen Komponisten. 

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren