Der erneute Wintereinbruch hat in ganz Deutschland für zahlreiche Unfälle gesorgt. Auch Autofahrer rund um Ulm waren von glatten Straßen betroffen. Am Mittwoch, 18. Februar, geriet ein Mann auf einer Landstraße bei Bad Buchau (Kreis Biberach) in einen Unfall. Grund dafür war wohl die Schneeglätte auf der Fahrbahn. Das berichtete das Polizeipräsidium Ulm. Bei dem Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt.
Schneeglätte: Mann verliert Kontrolle und prallt gegen Leitplanke
Wie das Polizeipräsidium mitteilte, ereignete sich der Unfall am späten Mittwochnachmittag, kurz nach 18 Uhr. Demnach war ein 28 Jahre alter Mann mit seinem Audi auf der L275 unterwegs. Der Mann fuhr von Bad Buchau-Kappel in Richtung Schussenried.
Die Fahrbahn der Landstraße war wegen des Schnees glatt. Dadurch verlor der Mann die Kontrolle über seinen Wagen und geriet in den Gegenverkehr. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein Lkw in die entgegengesetzte Richtung. Laut Angaben der Polizei gelang es dem 30-jährigen Fahrer des Sattelzugs nicht mehr, dem Audi auszuweichen. Die Fahrzeuge stießen seitlich zusammen. Der Audi prallte danach noch gegen die Leitplanke.
Unfall wegen Glätte: Audi-Fahrer leicht verletzt
Nach dem Unfall waren Rettungskräfte vor Ort. Der 28-jährige Fahrer des Audis wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Die Rettungskräfte brachten ihn anschließend in eine Klinik. Der Fahrer des Lkw wurde hingegen nicht verletzt.
Die Polizei Bad Schussenried schätzt, dass durch den Unfall ein Schaden von rund 10.000 Euro an dem Audi entstanden ist. Der Schaden am Lkw wird auf rund 8000 Euro geschätzt. Wie hoch der Schaden an der Leitplanke ist, ist bislang nicht bekannt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren