Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Bürgermeisterwahl 2026 im Kreis Neu-Ulm: Diese Amtsinhaber machen weiter oder hören auf

Landkreis Neu-Ulm

Wahlen 2026: Welche Bürgermeister im Kreis Neu-Ulm wieder kandidieren wollen – und welche nicht

    • |
    • |
    • |
    Weißenhorns Bürgermeister Wolfgang Fendt fehlt. Er hatte am Montag bekannt gegeben, dass er nicht mehr kandidiert. Seine Amtskolleginnen und -kollegen sind im Bild von links oben nach rechts unten in der alphabetischen Reihenfolge der Ortsnamen (wie im Text) aufgeführt.
    Weißenhorns Bürgermeister Wolfgang Fendt fehlt. Er hatte am Montag bekannt gegeben, dass er nicht mehr kandidiert. Seine Amtskolleginnen und -kollegen sind im Bild von links oben nach rechts unten in der alphabetischen Reihenfolge der Ortsnamen (wie im Text) aufgeführt. Foto: Neu-Ulmer & Illertisser Zeitung (Archivbilder)

    Weißenhorns Bürgermeister Wolfgang Fendt hat am Montag bekannt gegeben, dass er bei den im kommenden Jahr anstehenden Kommunalwahlen nicht mehr antreten wird. Der 60-Jährige verzichtet nach 20 Jahren als Stadtoberhaupt aus gesundheitlichen Gründen auf eine erneute Kandidatur. Wie sieht es in den anderen Städten, Gemeinden und Märkten im Landkreis Neu-Ulm aus? Mancherorts wird es nach der Wahl am 8. März 2026 ziemlich sicher neue Personen im Amt geben, wie eine Abfrage in den Rathäusern zeigt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden