Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Ulm
Icon Pfeil nach unten

Ulmer Künstler verkauft Berblinger-Skulpturen zu Gunsten der Kartei der Not

Ulm

Ulmer Künstler verkauft Berblinger-Skulpturen zu Gunsten der Kartei der Not

  • |
  • |
  • |
  • |
    Der Ulmer Künstler Alfonso Anzivino hat zum 255. Geburtstag des Schneiders von Ulm 255 Berblinger-Skulpturen geschaffen, die für den guten Zweck verkauft werden.
    Der Ulmer Künstler Alfonso Anzivino hat zum 255. Geburtstag des Schneiders von Ulm 255 Berblinger-Skulpturen geschaffen, die für den guten Zweck verkauft werden. Foto: Alexander Kaya

    Am Münsterplatz 10 hatte Albrecht Ludwig Berblinger seine Werkstatt, im gleichen Gebäude befindet sich heute das Atelier von Alfonso Anzivino. Der preisgekrönte Ulmer Künstler hat zum 255. Geburtstag des Schneiders von Ulm 255 Berblinger-Skulpturen geschaffen. Der Erlös geht an Hilfswerke, darunter die Kartei der Not. Die Bronzefiguren sind ein Gemeinschaftswerk von Kunstschaffenden und Handwerksbetrieben – und vielleicht der Auftakt zu mehr.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren