Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Hans Habermeyer als Stellvertreter von OB und Landrat: Interessenkonflikt in Neuburg?

Neuburg

Johann Habermeyer als Vize-OB und Vize-Landrat: Ist diese Doppelrolle eine gute Idee?

  • |
  • |
  • |
  • |
    Johann Habermeyer ist sowohl zum Stellvertreter von Neuburgs Oberbürgermeister Gerhard Schoder (links) als auch von Landrat Thomas Mack gewählt worden.
    Johann Habermeyer ist sowohl zum Stellvertreter von Neuburgs Oberbürgermeister Gerhard Schoder (links) als auch von Landrat Thomas Mack gewählt worden. Foto: Andreas Zidar/Winfried Rein

    Die Wertschätzung im politischen Neuburg-Schrobenhausen für Johann Habermeyer (FW) ist groß. So groß, dass der 63-Jährige die beiden wichtigsten Stellvertreter-Posten der Region anvertraut bekommen hat. Er ist sowohl Vertreter von Neuburgs Oberbürgermeister Gerhard Schoder (Grüne) als auch von Landrat Thomas Mack (CSU). Beide hatten früh deutlich gemacht, dass sie Habermeyer unbedingt in ihrem jeweiligen Team haben möchten. Ihnen blieb ein Tauziehen um ihren Wunschkandidaten erspart – Habermeyer ließ sich doppelt als Vize aufstellen und wurde für beide Ämter gewählt. Zu Recht, sagen viele Unterstützer, und verweisen auf seine Erfahrung und seine allgemein anerkannten Fähigkeiten, parteiübergreifend zu vermitteln. Doch es gibt auch kritische Stimmen.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren