Stadtplanung: Verschwindet der Audi-Kreisel aus Ingolstadt?
Noch ist es eine Vision, die aber schon in ein paar Jahren Realität werden könnte: das Verschwinden des Audi-Kreisels. Stadtplaner haben jetzt ihre Vorstellung namens "Inge" präsentiert.
Tagtäglich fahren an die 50.000 Autos über den Audi-Kreisel, seit er 1992 eröffnet worden ist. Die Menschen kommen aus Neuburg und wollen in den Westpark, Ingolstädter aus der Innenstadt fahren ins Klinikum und Eichstätter nutzen ihn, wenn sie in der Altstadt ausgehen wollen.
Der Audi-Kreisel im Westen Ingolstadts ist einer der Hauptverkehrsknotenpunkte in der Stadt, immerhin verbindet er mit der Neuburger, der Friedrichshofener und der Richard-Wagner-Straße einige der wichtigsten Verkehrsadern Ingolstadts. Und mit dem markanten, riesigen Audi-Modell in seiner Mitte ist er zu so etwas wie einem inoffiziellen Wahrzeichen Ingolstadts geworden - wenn auch vielleicht nicht unbedingt zu seinem schönsten. Ingolstadt ohne den Audi-Kreisel, das ist jedenfalls kaum vorstellbar. Oder vielleicht doch?
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