Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Ingolstadt
Icon Pfeil nach unten

Prozessbeginn in Ingolstadt: Mann wegen versuchten Mordes angeklagt

Ingolstadt

Versuchte Vergewaltigung: 43-Jähriger soll auf das Auto des Retters geschossen haben

  • |
  • |
  • |
  • |
    Fünf Tage lang wird am Landgericht Ingolstadt ein Fall verhandelt, bei dem dem Angeklagten versuchter Mord vorgeworfen wird. Nach einer versuchten Vergewaltigung soll er auf ein Auto geschossen haben.
    Fünf Tage lang wird am Landgericht Ingolstadt ein Fall verhandelt, bei dem dem Angeklagten versuchter Mord vorgeworfen wird. Nach einer versuchten Vergewaltigung soll er auf ein Auto geschossen haben. Foto: Luzia Grasser

    Es war eine Situation, vor der sich viele Frauen fürchten: Eine 24-Jährige aus Ingolstadt war in einer Herbstnacht 2023 gerade zu Fuß auf dem Heimweg, als ein Unbekannter aus einer Nebenstraße im Ingolstädter Westen kam, sie am Arm packte und ihr drohte: „Du wirst heute Sex haben mit mir.“ Die Frau wehrte sich nach allen Kräften, doch der Täter ließ nicht von ihr ab, stieß sie auf den Boden und traktierte sie sogar noch mit einem Elektroschocker. Erst als ein Autofahrer stehen blieb, konnte die Frau flüchten. Doch der Horror war da noch nicht vorbei: Der Unbekannte zog eine Waffe und zielte damit auf das Auto des Helfers. Dann flüchtete er.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren