Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Spatenstich in Karlshuld: Kläranlage wird saniert und erweitert.

Karlshuld

Spatenstich für Großprojekt in Karlshuld: Bauarbeiten an der Kläranlage starten

    • |
    • |
    • |
    Mit dem Spatenstich in Karlshuld wurde der Baubeginn für die Sanierung und Erweiterung der Kläranlage offiziell eingeleitet. Dabei waren: Michael Lederer (vierter von rechts), Klaus Scherm (zweiter von links; dritter Bürgermeister von Karlshuld), Heinrich Seißler (fünfter von rechts) und Mitarbeiter von Wasserwirtschaftsamt, Kläranlage und Planungsbüro.
    Mit dem Spatenstich in Karlshuld wurde der Baubeginn für die Sanierung und Erweiterung der Kläranlage offiziell eingeleitet. Dabei waren: Michael Lederer (vierter von rechts), Klaus Scherm (zweiter von links; dritter Bürgermeister von Karlshuld), Heinrich Seißler (fünfter von rechts) und Mitarbeiter von Wasserwirtschaftsamt, Kläranlage und Planungsbüro. Foto: Michael Kienastl

    Es kann losgehen: Nach jahrelanger Vorarbeit wurde am Mittwoch per Spatenstich offiziell der Baubeginn für die Sanierung und Erweiterung der gemeinsamen Kläranlage von Karlshuld und Königsmoos eingeläutet. „Ein besonderer Tag für beide Gemeinden“, sagte Karlshulds Bürgermeister Michael Lederer. Fast auf den Tag genau 38 Jahre nach dem Spatenstich für die aktuelle Kläranlage hatten sowohl Lederer als auch sein Königsmooser Kollege Heinrich Seißler die Spaten von damals dabei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden