Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Mönchsdeggingen
Icon Pfeil nach unten

Fördert Kreativität: Besonderer Lernort für Kinder in Mönchsdeggingen

Mönchsdeggingen

Kinder lernen in Mönchsdeggingen an einem besonderen Ort

  • |
  • |
  • |
  • |
    Bürgermeisterin Karin Bergdolt und Rektorin Katja Ruf-Lettenmeier dankten unter anderem Mitgliedern des Schulverbandes für ihr Engagement für das grüne Klassenzimmer.
    Bürgermeisterin Karin Bergdolt und Rektorin Katja Ruf-Lettenmeier dankten unter anderem Mitgliedern des Schulverbandes für ihr Engagement für das grüne Klassenzimmer. Foto: Anna-Lena Schachtner

    Den ganzen Vormittag im Klassenzimmer sitzen und auf die Tafel starren – das ist für Schülerinnen und Schüler umso langweiliger, wenn im Sommer draußen das schöne Wetter lockt. Doch für die Kinder in Mönchsdeggingen wird der Schulalltag in Zukunft abwechslungsreicher: Denn an der Geopark Ries Grundschule kann der Unterricht ab jetzt regelmäßig draußen stattfinden – nämlich im grünen Klassenzimmer. Was ist das Besondere an dem Konzept?

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren