Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Deiningen
Icon Pfeil nach unten

Männergesangverein Deiningen ehrt langjährige Mitglieder mit Auszeichnungen.

Deiningen

Besondere Auszeichnungen für Musik und Einsatz beim MGV

  • |
  • |
  • |
  • |
    Georg Fischer, Karl Weng und Siegfried Durant.
    Georg Fischer, Karl Weng und Siegfried Durant. Foto: Klaus Weng

    Nachdem sie aus gesundheitlichen Gründen an der Weihnachtsfeier nicht teilnehmen konnten, konnten die Jubilare vom Männergesangverein Deiningen Anfang des Jahres ihre Ehrungen entgegennehmen. Zum Ersten durfte Karl Weng die Geburtstagsgrüße des MGV entgegennehmen. Bei guter Gesundheit konnte er Ende des Jahres seinen 90. Geburtstag im Kreise der Familie feiern. Der Chor wünscht seinem Ehrenmitglied weitere Jahre nur das Beste und eine stabile Gesundheit. Weng hat neben seiner guten Stimme auch mit vielen handwerklichen Leistungen, wie beim Bau der Weihnachtsbuden und Bühnenanlagen, hervorragendes für den Chor geleistet. So wurde ihm vom MGV mit großem Dank und Anerkennung die Vereinsurkunde für 60 Jahre Chorzugehörigkeit übergeben.

    MGV Deiningen freut sich über neue Sänger

    Zum Zweiten sollte ein ehemaliger Vorstandskollege geehrt werden. Gerd Hoffmann ist 1995 dem Chor beigetreten und neben dem Singen sogleich zur Kassenprüfung herangezogen worden. Und - beruflich geradezu dafür prädestiniert - ist er bei nächster Gelegenheit zum Kassier gewählt worden. 2020 hat er dann im Dreier-Vorstand den führenden Posten im 100-jährigen Jubiläumsjahr des Vereines übernommen. Aus gesundheitlichen Gründen gab er den Vorstandsposten ab. Sänger und Kassier ist er noch heute und so durfte der MGV mit bestem Dank an Gerd Hoffmann die Vereinsurkunde für treue 30 Jahre übergeben und ihm auch noch zum kürzlich gefeierten 79. Geburtstag viel Glück und Gesundheit wünschen.

    Singen und geselliges Beisammensein in Deiningen jeden Freitag (außer Schulferien) im katholischen Pfarrheim. Jeder Tenor- und Bass-Sänger ist eingeladen, beim MGV Deiningen einzusteigen.

    Auf dem Bild: (von links) Albert Erdt, Georg Fischer, Gerd Hoffmann und Siegfried Durant.
    Auf dem Bild: (von links) Albert Erdt, Georg Fischer, Gerd Hoffmann und Siegfried Durant. Foto: Chris Gelle

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren