
Die wichtigsten Infos für den Start von Go-Ahead auf der Riesbahn


Ab Sonntag gilt der Winterfahrplan auf der Riesbahn. Dort übernimmt ein neues Zugunternehmen. Pendler sollen damit rechnen, dass es noch haken könnte.
Ab kommenden Sonntag gilt auf den Zugstrecken ein neuer Winterfahrplan. Doch damit nicht genug: Im Ries und darüber hinaus auch zwischen Augsburg und Würzburg sowie Augsburg und München fahren künftig Züge von Go-Ahead. Wegen fehlender Lokführer und Züge kann das Unternehmen jedoch nicht so starten, wie geplant und vertraglich mit der Bayerischen Eisenbahngesellschaft und dem Verkehrsministerium in Baden-Württemberg ausgehandelt. Zwar gibt es inzwischen Notlösungen, doch noch nicht alle Verbindungen können genutzt werden. Ein Überblick zum Eisenbahn-Neustart.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.