Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

1. Regionalliga Basketball: TSV Nördlingen unterliegt TS Jahn München 68:81

Basketball

Drama pur: TSV-Basketballer verlieren Playoff-Platz in letzter Sekunde

    • |
    • |
    Statt um Playoff-Spektakel geht es für Coach Imreh (mit Klemmbrett) und seine TSV-Basketballer dieses Jahr um den Klassenerhalt in den Playdowns.
    Statt um Playoff-Spektakel geht es für Coach Imreh (mit Klemmbrett) und seine TSV-Basketballer dieses Jahr um den Klassenerhalt in den Playdowns. Foto: Gerd Lessau

    Eigentlich wollten die Regionalliga-Basketballer des TSV Nördlingen am Samstagabend die erneute Playoff-Teilnahme feiern. Dafür durfte man beim direkten Verfolger Jahn München nicht mit mehr als zwölf Punkten verlieren, am liebsten wollte man mit einem Sieg den Einzug in die Zwischenrunde klarmachen. Doch nachdem man über drei Viertel gleichauf und damit auf Kurs war, starteten die Hausherren im letzten Viertel einen Lauf. In einer dramatischen Schlussphase erzielten die Münchner mit der Schlusssirene den entscheidenden Korb zum 81:68, der sie an den Riesern vorbei auf Tabellenplatz vier ziehen und Nördlingens Playoff-Träume platzen lässt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden