Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten
Wechingen
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga Frauen: SG Wechingen/Alerheim dominiert Wörnitzstein mit 4:0

Fußball

Wechingen/Alerheim siegt vor großer Kulisse

  • |
  • |
  • |
  • |
    Die SGWA (in Blau, am Ball: Sarah Hertle) hat ihren Heimvorteil gegen Wörnitzstein genutzt und mit einem 4:0-Sieg die Tabellenführung verteidigt.
    Die SGWA (in Blau, am Ball: Sarah Hertle) hat ihren Heimvorteil gegen Wörnitzstein genutzt und mit einem 4:0-Sieg die Tabellenführung verteidigt. Foto: Szilvia Izsó

    Vor der Kulisse von 300 Zuschauerinnen und Zuschauern haben die Bezirksliga-Fußballerinnen der SG Wechingen/Alerheim im Vorfeld des Toto-Pokal-Finales der Herren ihr Topspiel in Alerheim ausgetragen. Dabei verteidigten sie mit einem klaren Heimsieg die Tabellenführung. Im Kreisliga-Duell der zweiten Mannschaften trugen ebenfalls die Rieserinnen den Sieg davon, wenn auch knapper.

    SG Wechingen/Alerheim – SV Wörnitzstein-Berg 4:0 (3:0). Von Beginn an machten die Gastgeberinnen Druck und kamen schon nach wenigen Minuten durch einen Bissinger-Fernschuss und einen gefährlichen Eckball zu ersten Torchancen. Nach 15 Minuten landete ein Torschuss von Maja Heisler am Pfosten. Vier Minuten später brachte Bissinger die SGWA in Führung: Sie schloss aus der Distanz ab und der Ball landete unter der Latte.

    In der 29. Minute erhöhte Heisler aus ähnlicher Distanz auf 2:0, als sie einen Abpraller nach einer Ecke sehenswert in den Winkel beförderte. Kurz vor der Halbzeit gelang Antonia Wimmer ebenfalls ein Distanzschuss zum 3:0. Nach der Pause verlor das Spiel etwas an Spannung, Torschüsse der Gäste von Sarah Hörmann und Jana Engelmann gingen am Tor vorbei. Noch einmal Bissinger setzte dann den Schlusspunkt, als ihr Freistoß zum 4:0-Endstand im Tor landete (72.). Die SG Wechingen/Alerheim bleibt damit Tabellenführer der Bezirksliga und übernimmt zusätzlich die Führung beim Sonderpreis „Die Goldene Null“ im Fußball-Wettbewerb Weiße Weste Donau-Ries, denn es war der sechste Zu-null-Sieg in Folge. Zuschauer: 300.

    Frauenfußball: Zweite der SG Wechingen/Alerheim gewinnt bei neun gegen neun

    SG Wechingen/Alerheim II – SV Wörnitzstein-Berg II 1:0 (1:0). Das Spiel wurde wegen Spielermangels der Gäste als Neun-gegen-Neun ausgetragen und begann ausgeglichen, die Torschüsse der Gäste von Celine Heinisch (15. und 24.) verfehlten das Tor jeweils. Ebenso konnten kurz darauf die Gastgeberinnen durch starke Aktionen von Ashley Becker und Luisa Herdle keine Führung erzielen. Nach 34 Minuten gelang Becker dann jedoch das 1:0, als sie nach einer schönen Ecke von Rebecca Gentner richtig stand und aus Kurzdistanz verwandelte.

    In der zweiten Halbzeit nahmen zunehmend die Gastgeberinnen das Spiel in die Hand und hatten durch Herdle, Hanna Quirrenbach, Sandra Matz und Becker weitere Möglichkeiten, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen. In der 83. Minute klärte Torhüterin Dauser einen satten Schuss von Paulina Domalewska zur Ecke und verhinderte somit den Ausgleich für die Gäste. Zuschauer: 29. (AZ/maxbo)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren